Top-Wetter.de  
voriges Bild Bildübersicht nächstes Bild

Totale Sonnenfinsternis am 11.08.1999

partielle Phase

Wieder einige Minuten später. Die partielle Phase dauert und dauert! Gleichzeitig steigt die Nervösität der Beobachter. Es laufen Videokameras, Teleskope sind auf die Sonnenscheibe ausgerichtet und Fotografen, wie auch ich in diesem Falle, gehen zum x-ten Mal das vorgenommene Programm für die gerade mal gut 2 Minuten Totalität im Kopf durch, damit auch bloß nichts schief geht. Und natürlich geht dann im entscheidenden Moment doch wieder irgendwas schief.

voriges Bild Bildübersicht nächstes Bild
Fotostrecken

Winter im Harz
Sonnenuntergänge
Sonnenfinsternis
Gewitter
Über den Wolken
Westafrika: Regenzeit
Gewitter & Tornado
Bizarre Eiskunstwerke
Gletscherwelten
Zugspitze

Livewetter

WetterOnline Mitgliedschaft
WetterMaps


Metropolen

Wetter aktuell Berlin
Berlin

Wetter aktuell Hamburg
Wedel (Hamburg)

Wetter aktuell Frankfurt am Main
Frankfurt / Main

Wetter aktuell Köln
Köln

Wetter aktuell München
München

mehr Wettercams